Coronavirus

Liebe Mitglieder,

nachdem die Ausbreitung des Virus nun den Pandemie-Status erhalten hat sowie die behördlichen Maßnahmen und Empfehlungen täglich strengere Maßstäbe für Schutz- und Fürsorgepflichten vorgeben und wir eine besondere Verpflichtung als Sozialverband haben, sensibel mit unseren ehrenamtlichen Funktionsträgern und Mitgliedern umzugehen, haben wir im geschäftsführenden Vorstand folgenden Beschluss gefasst.


Der Gesundheitsschutz unserer Mitglieder ist uns wichtig, daher werden alle, sowohl Tagesausflüge, als auch die Klön- und Spielnachmittage vorläufig bis zum 30.04.2020 abgesagt. Wie es darüber hinaus weitergehen wird, das wissen wir alle noch nicht.

Die Entscheidungsträger, sowohl auf Landes- und Kreisebene, als auch hier vor Ort werden über weitere Vorgehensweisen beraten und sie davon über unsere Medien in Kenntnis setzen.

Der Kreisvorstand wird am kommenden Montag, den 16.03.2020 ausführlich die Situation beraten und unverzüglich weitere Handlungshinweise bekannt geben.

Für wichtige Rücksprachen stehen ihnen hier vor Ort die Kontaktpersonen des geschäftsführenden Vorstandes zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Otto Umlandt

stv. Landesvorsitzender
SoVD Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
Kreisvorsitzender
SoVD Kreisverband Dithmarschen
Ortsvorsitzender
SoVD Ortsverband Büsum

Hauptstr. 34
25761 Österdeichstrich

Tel. 04834 9203
Mobil: 0151 1151 3358