Liebe Mitglieder des Ortsverbandes Büsum,

unter dem Motto Gemeinsam statt einsam bietet unser neues Jahresprogramm viele altbewährte, aber auch neue Veranstaltungen. Schauen Sie sich die Angebote in Ruhe an, bemühen sie sich bei Interesse immer um eine rechtzeitige Anmeldung.

Wie melde ich mich an ?

Die Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen erfolgt automatisch, wenn Sie bis spätestens einen Monat vor der jeweiligen Veranstaltung den Teilnehmer-Beitrag auf unser Reisekonto überweisen:

SoVD OV Büsum
IBAN: DE18 2225 0020 0090 4597 28

Geben Sie bitte unter Bemerkungen den gewünschten Ausflug und den/die Namen des/r Teilnehmer/s an. Die erfolgte Überweisung gilt als Anmeldebestätigung. Überweisungen können ab sofort vorgenommen werden. Die Platzkarten für Busreisen werden ca. 1 Woche vor der konkreten Reise zur Abholung bereitgestellt. über unsere Postverteiler oder per Post zugestellt.

Ausgenommen von diesem Anmeldeverfahren ist die Mehrtagesreise. Wegen der begrenzten Teilnehmzahl nimmt Hans-Otto Umlandt Anmeldungen telefonisch unter 9203 entgegen.

Allgemeines zu den Klön- und Spielenachmittagen

Spielenachmittage im Wintergarten des Ernst-Heinrich-Dethlefs-Hauses: Die Spiele- Nachmittage finden an jedem 1.Mittwoch im Monat von 14.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr statt.
Klönnachmittage im Wintergarten des Ernst-Heinrich-Detlhlefs-Hauses: Die Klönnachmittage finden an jedem letzten Mittwoch in den Wintermonaten von 15.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr statt.
Die Anmeldungen für das Kaffeegedeck (3,– €) bitte jeweils telefonisch an Ella Hennings unter der Nummer: 0152 03216099

Veranstaltungen im 2. Halbjahr

Mi. 04. Juli 14.30 Uhr Spielenachmittag
So. 08. Juli 10.00 Uhr Bürgerfrühstück
Wir werden mit drei Tischen vertreten sein. Anmeldungen an Hans-Otto Umlandt.

So. 15. Juli 16.00 Uhr Grillnachmittag
Grillhütte hinter der Jugendherberge.
Bei Wurst, Wein, Bier und Selters wollen wir miteinander klönen und einen schönen Sommernachmittag miteinander verbringen. Der Vorstand lädt ein.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mi. 01. Aug. 14.30 Uhr Spielenachmittag
Mi. 08. Aug. 16.00 bis ca. 24.00 Uhr Musical Mary Poppins

Di. 04. Sept. 13.30 bis ca. 17.30 Uhr
Brauerei-Besichtigung Marne (Tour 1)

Mi. 05. Sept. 14.30 Uhr
Spielenachmittag

Do. 06. Sept. 13.30 bis ca. 17.30 Uhr
Brauerei-Besichtigung Marne (Tour 2)

Mi. 12. Sept. – So. 16. Sept.
Reise nach Korswandt auf Usedom

Mi. 03.Okt. Spielenachmittag fällt feiertagsbedingt aus

Mi. 31. Okt. 15.00 Uhr Klönnachmittag mit Bingo

Fr. 02. Nov. 18.00 Uhr Grünkohlessen
Gemeinsam die kalte Jahreszeit mit einem zünftigen Grünkohlessen im „Tierra del Mar“ in Österdeichstrich begrüßen.
Grünkohl – Buffet mit Vor-und Nachspeisen
Getränke zum Essen,
Preis pro Person 10,– €
Wer den angebotenen Bustransfer nutzen will überweist zusätzlich 2,– €, Abfahrt um 17.15 Uhr ab Ernst-Heinrich-Detlefs-Haus und um 17.30 Uhr ab Busbahnhof Büsum (eh. Sky)
Rückfahrten zwischen 20.00 und 21.00 Uhr Mi. 28. Nov. 15.00 Uhr Klönnachmittag

Mi. 05. Dez. 14.30 Uhr Spielenachmittag

Sa. 08. Dez. 14.30 Uhr Weihnachtsfeier im Hotel Friesenhof
Mit musikalischer Unterhaltung werden wir uns auf das Weihnachtsfest bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen einstimmen, gemeinsam Weihnachtslieder singen und kleine Geschichten zum Schmunzeln hören.
Teilnehmerbetrag 3,– € pro Person.